Wenn Sie mittels def Aufgabenplanung einen automatischen Tasks (etwa den ManageMax Auto-Import angelegt haben), so sollten Sie unbedingt bei der Anlage auf ein paar Einstellungen achten.
Hier sollten Sie eine Zeit (etwa 8 Stunden) einstellen, nach der die Aufgabe automatisch beendet wird. Dies kann notwendig sein, wenn sich der Import im ManageMax mit einem Fehler aufhängen sollte.
Standardmäßig ist hier eine Zeit von 3 Tagen hinterlegt, also insgesamt 72 Stunden.
Wenn der Import also stehen bleiben sollte, so bleibt der ManageMax weiterhin 72 Stunden geöffnet. Wenn dann der Import am nächsten Tag wieder los laufen sollte, ist dies nicht möglich, da der ManageMax ja dann immer noch geöffnet ist. Der Import wird sich dann also auch am nächsten Tag aufhängen, usw.
Eine Zeit von 8 Stunden sollte hier vollkommen ausreichen für den Import.
Desweiteren sollten Sie auch die Haken bei „Aufgabe nur starten, falls Computer im Netzbetrieb ausgeführt wird“ und „Beenden, wenn Computer in Akkubetrieb wechselt“ entfernen. Diese Haken sind dazu gedacht, wenn Sie mit einem Notebook arbeiten, damit der Task nicht losläuft wenn Sie unterwegs sind und keinen Stromanschluss haben.
Dummerweise wird eine Notstromversorgung (USV) am Server oftmals auch als Akku erkannt. Das heißt, der Import würde nicht loslaufen, wenn beispielsweise die USV einen Selbsttest ausführt. Der Import-Task würde dann den Import dieses Tages überspringen, und erst wieder am nächsten Tag loslaufen.