Druck-Probleme: Programm funktioniert nicht mehr

Falls auf einem PC während des Druckens aus ManageMax, MailingMax oder PepMax folgende Fehlermeldung erscheint:

ManageMax Professional funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Dieser Fehler deutet auf ein Problem mit Ihrer Drucker-Installation auf dem betroffenen PC hin. Der Fehlermeldung wird direkt vom Windows-Betriebssystem erzeugt, und nicht von unseren Programmen. Beobachtet wurde das Phänomen auf einem PC, der nachträglich in eine Windows-Domäne aufgenommen wurde. Die vorhandenen Kyocera-Druckertreiber erzeugten daraufhin im ManageMax die oben gezeigte Fehlermeldung.

Die Lösung bestand letztendlich darin, die betroffenen Drucker vom PC zu deinstallieren, und dann nochmals komplett neu zu installieren. Danach war das Problem behoben.

Hinweis: Die Fehlermeldung wird von Microsoft Windows erzeugt und angezeigt. In der Fehlermeldung steht, Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. MaxPro Software wird aber hierzu nicht von Microsoft informiert, eine Lösung können wir Ihnen also nur bieten, wenn Sie sich an den MaxPro Support wenden.
allgemeines/windows/druck-absturz.txt · Zuletzt geändert: 22.07.2014 13:17 von mkahlert · 1742 Zugriffe bisher