Der MailingMax speichert pro Kunde zusätzlich auch alle vorhandenen Kaufvertragsdaten - um damit ist es ein leichtes, für jeden Verkäufer die jeweils besten „Top-Kunden“ herauszufinden.
Das Ziel soll also sein: Für jeden Verkäufer eine Liste der jeweils besten Kunden (gemessen am Umsatz).
Um dies zu realisieren, gibt es grundsätzlich drei verschiedene Möglichkeiten:
Der MailingMax bietet bereits eine vorgefertige Auswertung namens „Top-Verkäufer-Kunden-Liste“. Hier geben Sie nur den gewünschten Umsatzzeitraum, den Mindestumsatz sowie die gewünschte Kundenanzahl pro Verkäufer vor, und schon erhalten Sie eine passende Liste.
Weitere Informationen unter Top-Verkäufer-Kunden-Liste
Die nächste (etwas flexiblere) Variante funktioniert mit Hilfe des Abfrage-Assistenten. Hier erstellen Sie einfach ein normale Abfrage wie für ein Mailing, im Export lassen Sie sich aber zusätzlich pro Kunde den jeweiligen Top-Verkäufer heraussuchen. Sie haben damit in der Export-Datei eine zusätzliche Spalte mit dem jeweils besten Verkäufer.
Detaillierte Anleitung unter Top-Verkäufer im Export
Die letzte Variante besteht darin, pro Verkäufer eine einzelne Mailing-Aktion anzulegen und zu exportieren. Hier sind Sie am flexibelsten und können jede Abfrage individuell anpassen, allerdings ist dies auch einiges mehr an Aufwand, da die Selektionskriterien im Abfrage-Assistenten eben wirklich individuell angepasst werden müssen.
Detaillierte Anleitung unter Top-Kunden pro Verkäufer selektieren