Filtern nach PLZ oder Filiale oder Umsatz

Wenn Sie mehrere, relativ nah beinander liegende Filialen haben, stellt sich immer die Frage:

Welche Kunden in Zusammenhang mit welcher Filiale bewerben?

Grundsätzlich haben Sie ja immer die Möglichkeit, die Kunden einfach anhand der PLZ zu selektieren, oder alternativ anhand der Umsatzfiliale. Doch was ist richtig? Wenn der Kunde zwar bei Filiale A wohnt, aber bei Filiale B arbeitet, kann es durchaus sein, dass ihn seine Einkäufe nach der Arbeit eher zur eigentlich weiter entfernten Filiale führen.
Aber ist die Selektion nach dem Umsatz richtig? Das würde wieder bei kürzlich umgezogenen Kunden eine falsche Zuordnung liefern, da der Umsatz ja evtl. noch am alten Wohnort getätigt wurde.

Sie sollten sich in so einem Fall aber immer nur für eine Variante entscheiden! Und niemals beide Varianten kombinieren! Denn im Falle einer Kombination würden einzelne Kunden immer wieder durch's Raster fallen, mit dem Effekt, dass diese Kunden dann gar keine Werbung mehr erhalten.

mailingmax/abfrage/plz-oder-filiale.txt · Zuletzt geändert: 21.05.2017 04:28 von mkahlert · 1232 Zugriffe bisher