Positionskennzeichen

Der MailingMax arbeitet an zahlreichen Stellen (etwa im Abfrage-Assistenten) mit dem sogenannten „Positionskennzeichen“. Das Positionskennzeichen ist einfach nur ein Merkmal zum Status einer Auftragsposition.

Status 1 - Position ist erfasst

Die Position ist erfasst (der Auftrag ist geschrieben), aber die Ware ist noch nicht im Lager. Das heißt, es gibt für den Artikel noch kein Wareneingangsdatum.

Status 2 - Ware ist Lieferfähig

Die Position ist lieferfähig, das heißt die Ware ist im Lager (das Wareneingangsdatum ist gefüllt), aber es ist noch kein Warenausgangsdatum hinterlegt.

Status 3 - Ware ist eingeteilt

Die Position ist eingeteilt, das heißt die Ware ist im Lager (das Wareneingangsdatum ist gefüllt), und es ist auch ein Warenausgangsdatum hinterlegt, aber dieses liegt noch in der Zukunft.

Status 4 - Ware ist geliefert

Die Position ist beim Kunden ausgeliefert, das heißt es gibt ein Warenausgangsdatum, das in der Vergangenheit liegt.

Status 5 - Position ist gelöscht

Die Position ist gelöscht oder storniert.

Siehe auch

mailingmax/import/positionskennzeichen.txt · Zuletzt geändert: 22.08.2014 02:03 von mkahlert · 836 Zugriffe bisher