Server-Installation für zentralen Datenimport
Allgemeine Checkliste zur Installation am Server
Zur Vorbereitung aus der Warenwirtschaftsschnittstelle vorab beim Kunden Importdaten besorgen
Welche Warenwirtschaft ist im Einsatz
Zeiten für die Auslagerung erfragen, um den automatischen Import korrekt starten zu lassen
Handelt es sich um einen physischen Server oder um einen virtuellen Server. Bei virtuellen Servern beachten, dass der USB Anschluss für den Dongle gewärleistet ist. (siehe auch ⇒
Dongles auf virtuellen Servern)
Dongle am Server stecken, Treiber werden später installiert
Zur Installation benötigt man Administrationsrechte im Windows (Benutzer und Kennwort erfragen)
Installationspfad wählen (Festplattenkapazitäten prüfen)
Ordnerstruktur schaffen sowie Netzlaufwerke/Ordner freigeben, damit die Kommunikation mit den PC Installationen funktioniert.
Im Kunden-Login des Kunden die benötigten EXE Dateien herunterladen (siehe auch ⇒
Kunden-Login)
-
-
-
-
-
-
-
-
Importpfad einstellen im Menü Administration ⇒ Import/Export ⇒
Import
Feldbreiten vor dem ersten Import prüfen
Stammdaten im ManageMax prüfen, wie beispielsweise Warengruppen, Filialen, Bearbeitungsmerker, Liefertouren, Personal, usw.
-
Verträge unterzeichnen lassen
Kundenspezfische Dokumentationen erstellen
Pfade, Passwörter, IP Adressen und Servernamen in die MaxProDB eintragen
Modellstatistik einrichten, wenn Verbandslieferantennummern und Verbandsartikelnummern vorhanden sind (Nur VME und Alliance)
managemax/allgemeines/installation-server.txt · Zuletzt geändert: 08.10.2017 04:12 von mkahlert · 1855 Zugriffe bisher