In zahlreichen Fenstern - etwa bei der Zeitabrechnung, Monatsabschluss, etc. - ist überall das gleiche Auswahl-Element zur Selektion von Mitarbeitern integriert.
Grundsätzlich finden Sie auf der linken Seite alle Mitarbeiter, die entsprechend der Auswahl und/oder Datumsselektion zur Verfügung stehen (das heißt, die Liste passt sich nach Eintrittsdatum und Austrittsdatum immer dem Datumsbereich des Kontext an). Mit Hilfe der Pfeil-Schaltflächen können Sie nun Mitarbeiter in die rechte Liste schieben, und damit auswählen.
Mit Hilfe der beiden Aufklappmenüs „Filiale“ und „Abteilung“ oben können Sie die Liste der Mitarbeiter filtern, so dass nur noch die Mitarbeiter angezeigt werden, die zur Auswahl passen. Setzen Sie rechts der Menüs den Haken bei „Alle“, um alle Mitarbeiter anzuzeigen.
Verwenden Sie stattdessen besser die Variante 2 oder 3.
Unten links finden Sie eine einfache Suchfunktion, die alle Mitarbeiter nach einem beliebigen Suchbegriff selektiert. Hier können Sie auch jederzeit nach der Filial-Nummer oder Abteilungsnummer suchen, auch wenn diese nicht explizit in der Liste angezeigt werden.
Als letzte Variante steht noch der Knopf „Schnellauswahl“ unten rechts zur Verfügung. Wenn Sie hierauf klicken, erscheint ein Aufklappmenü mit vielfältigen Selektionsmöglichkeiten, etwa nach Filiale, Abteilung, Personengruppe, Beschäftigungsart oder Kostenstelle.
Sie können diese Schnellauswahl auch mehrfach hintereinander verwenden, um Sie mehrere Mitarbeiter im Ergebnis zu kombinieren, etwa die Küchen-Abteilungen aller Filialen.