Die Unternehmensnews im PepMax bieten eine Art schwarzes Brett als ein zentrales Kommunikationsmittel für alle Mitarbeiter. In diesen News können Sie ganz einfach Bekanntmachungen, News und wichtige Infos einstellen, auf die damit jeder Mitarbeiter im PepMax direkten Zugriff hat.
Neue News können Sie ganz einfach über das Menü Office ⇒ Unternehmensnews anlegen, oder indem Sie einfach im Portal auf die Überschrift der Box „Unternehmensnews“ klicken.
Zum Bearbeiten eines Eintrags reicht ein Doppelklick, neu anlegen einfach mit dem Knopf „Neu“ unten links.
Wie Sie sehen können, ist ein solcher News-Eintrag ganz einfach zu definieren: Ein Datum, für das der Eintrag stehen soll (etwa das Datum der Betriebsfeier), den Titel (Überschrift) sowie den Text, und ganz unten sind natürlich optional auch Dateianhänge möglich.
Zur erweiterten Steuerung können Sie hier auch noch festlegen, wann dieser News-Eintrag für normale Mitarbeiter sichtbar sein soll, und ob dieser Eintrag nur für bestimmte Benutzergruppen erscheinen soll. Dies können Sie etwa nutzen, um die Mitarbeiter über anstehende Werbeaktionen zu informieren. Sie können damit die News schon weit im Voraus erfassen, aber es so einstellen, dass die Mitarbeiter selbst die News erst 14 Tage vor dem Termin sehen dürfen. Oder umgekehrt, dass die News ab einem bestimmten Datum automatisch wieder verschwinden. Bei einer Betriebsfeier können Sie so ganz einfach dafür sorgen, dass der Eintrag am Tag nach der Feier automatisch entfernt wird.
Im Portal werden die News ähnlich angezeigt, wie im Fenster auch. Ein Klick genügt, und die News werden wieder zur Ansicht geöffnet.
Der PepMax merkt sich übrigens auch, welcher Benutzer die jeweiligen News zu welchem Zeitpunkt gelesen hat (oder besser: wann er die News mit einem Klick zur Ansicht geöffnet hat).
Wenn Sie als Administrator einen News-Eintrag öffnen, finden Sie unten links den Knopf . Hiermit erhalten Sie eine Übersicht aller Benutzer, wer den Eintrag wann gelesen hat, und wer nicht.