PepMax Service

Der sogenannte PepMax Service ist ein kleiner Windows-Dienst, der auf dem Server im Hintergrund aktiv ist, und einige Background-Arbeiten übernimmt.

Hierzu gehören beispielsweise regelmäßige Arbeiten und Aufgaben wie die Kommunikation mit den Zeiterfassungsterminals oder der Import der Frequenzzählerdateien. Zusätzlich kommen dazu noch tägliche Aufgaben wie das Herunterladen des aktuellen Wetterberichts oder die Aktualisierung der Online-Hilfe. Als letztes gehören zu diesen Jobs noch allgemeine Hintergrundtätigkeiten wie der Versand von Emails.

:sieheauch: Liste der Hintergrund-Jobs im PepMax Service

:sieheauch: Job-Warteschlange und Job-Statistik im PepMax Client

Neben dem Abarbeiten der Aufgaben übernimmt der PepMax Service auch noch einige Kommunikationsaufgaben im Netzwerk, beispielsweise die Übermittlung des KV-Direkt-Tickers bei der Ametras MOEVE Enterprise Warenwirtschaft.

Siehe auch

Wichtige Einstellungen

pepmax/service/start.txt · Zuletzt geändert: 01.06.2017 15:27 von mkahlert · 1358 Zugriffe bisher