Die Ergebnisdatei des Interliving AfterSalesInterface ist in folgendem Format aufgebaut:
interliving_datensatzbeschreibung_v0.5.xlsx
interliving_datensatzbeschreibung_v0.6.xlsx
interliving_datensatzbeschreibung_v0.7.xlsx
interliving_datensatzbeschreibung_v0.8.xlsx
interliving_datensatzbeschreibung_v0.9.xlsx
interliving_datensatzbeschreibung_v0.10.xlsx
interliving_datensatzbeschreibung_v0.13.xlsx
interliving_datensatzbeschreibung_v0.14.xlsx
interliving_datensatzbeschreibung_v1.0.0.xlsx
interliving_datensatzbeschreibung_v1.1.0.xlsx
"Info": { "Moebelhaus": "wohncenter-musterhausen", "ZrNummer": "123456", "SchnittstellenVersion": "0.9.1", "ProgrammVersion": "0.7.5.0", "ComputerName": "MAXPRO13", "WawiTyp": "Clasen WinMax", "WawiDatenverzeichnis": "c:\\temp\\Daten\\", "ImportDateidatumAuftragskopf": "2018-10-21T21:07:26", "ImportDateidatumAuftragszeilen": "2018-10-21T21:11:16", "ImportDateidatumStammWarengruppen": "2018-10-21T21:00:02", "ImportDateidatumStammVerkäufer": "2018-10-21T21:00:02", "ExportDatum": "2019-01-14T23:00:01", "IstAnonymisiert": true }
Moebelhaus:
Bezeichnung des Kunden bzw. Möbelhauses, so wie in der Konfiguration angegeben.
ZrNummer:
Die ZR-Nummer des Möbelhauses.
SchnittstellenVersion:
Versionsnummer der Schnittstelle.
ProgrammVersion:
Versionsnummer des Export-Programms.
Computername:
Name des Computers, auf dem die Schnittstelle generiert wurde.
WawiTyp:
Typ der Warenwirtschaft.
WawiDatenverzeichnis:
Pfad des Datenverzeichnisses, aus dem die Daten aufbereitet wurden.
ImportDateidatum…:
Letztes Änderungsdatum der wichtigsten Schnittstellen-Dateien, hilfreich zur Fehlererkennung.
ExportDatum:
Datum des Exports, wann dieser Konverter die Datei erzeugt hat.
"Kaufvertraege": [ { "Auftrag": "101000015", "Auftragsdatum": "2018-03-31", "Rechnungsanschrift": { "Nachname": "Mustermann", "Vorname": "Max", "Anrede": "Herr", "Straße": "Musterstraße 3", "Land": "D", "PLZ": "12345", "Ort": "Musterhausen", "Ortsteil": "Nord" }, "Lieferanschrift": { "Nachname": "Mustermann", "Vorname": "Max", "Anrede": "Herr", "Straße": "Musterweg 17", "Land": "D", "PLZ": "23456", "Ort": "Musterdorf" }, "Email": [ "max.mustermann@domain.de" ], "Telefon": [ "0123/456" ], "Mobiltelefon": [ "0170/123", "0171/123" ], "Kundenkarte": "12345", "Werbesperre": true, "WerbesperreEmail": false, "WerbesperreKontaktdaten": false, "Filiale": "01", "WarenausgangsFiliale": "01", "VkNr1": "010", "VkNr2": "", "Sachbearbeiter": "", "LieferKZ": "2", "Versandart": "02", "ZahlungsKZ": "9", "Bestellsperre": "", "Geparkt": "", "Auftragsverbindungen": [ "123456", "7890AB" ], "Positionen": [ { "PosNr": "010", "MengeBestellt": 1.0, "MengeWareneingang": 1.0, "Artikel": "1022008804", "Ausführung": "", "TeileNr": "", "ModbezKunde": "Basic", "ModbezLieferant": "Basic 28 NV", "ModbezArtikel": "Lattenrahmen", "Lieferant": "1022", "LieferantName": "Mustermöbel-Hersteller GmbH", "LieferantVerbandsNr": "123456", "Warengruppe": "0106", "PosDatum": "2018-03-31", "Erfassungsdatum": "2018-03-31", "Bestelldatum": "2018-04-05", "Bestelltermin": "2018-14", "Liefertermin": "2018-08-10", "LieferterminBestätigt": "2018-06-10", "LieferFiliale": "01", "EingeteiltDatum": "2018-05-29", "LagerWeDatum": "2018-05-23", "WeFiliale": "61", "WeDatum": "2018-05-23", "WeMerker": "", "WaDatum": "2018-08-10", "Bestellsperre": "", "Abrechnungsdatum": "", "Warenherkunft": "", "LieferKZ": "", "Versandart": "", "VkNr1": "010", "VkNr2": "", "Storno": false, "Rekla": false }, ... ] }, ... ],
Auftrag:
Auftragsnummer des Auftrags.
Auftragsdatum:
Kopf-Datum des Kaufvertrags (Format JJJJ-MM-TT).
Rechnungsanschrift und Lieferanschrift:
Anschriften bestehend aus Nachname, Vorname, Anrede, Straße, Land, PLZ, Ort und Ortsteil.
Ist keine abweichende Lieferanschrift vorhanden, wird die Unterstruktur nicht übergeben.
Email:
Liste der im Kaufvertrag hinterlegten Email-Adressen.
Telefon:
Liste der im Kaufvertrag hinterlegten Telefonnummern.
Mobiltelefon:
Liste der im Kaufvertrag hinterlegten Mobiltelefonnummern.
Kundenkarte:
Die Kundenkartennummer des Kunden (falls vorhanden).
Werbesperre, WerbesperreEmail und WerbesperreKontaktdaten:
Wenn der Kunde eine Werbesperre oder einen Sperrvermerk Werbung hat, so wird dies hier hinterlegt.
Filiale:
Filial-Nummer des Auftrags.
VkNr1 und VkNr2:
Erstverkäufer und Zusatzverkäufer (falls vorhanden).
Sachbearbeiter:
Zuständiger Sachbearbeiter
TourNr:
Eingeplante Liefertour aus dem Auftragskopf.
LieferKZ:
Lieferkennzeichen
ZahlungsKZ:
Zahlungskennzeichen (etwa Finanzierung).
Bestellsperre:
Bestellsperre oder Nicht-verarbeitungsfähig-Merker
Geparkt:
Parken-Kennzeichen (nur bei Ametras MOEVE Enterprise in Verbindung mit Ametras Versandstudio vorhanden)
Auftragsverbindungen:
Liste der verbundenen/verknüpften Aufträge (nur bei SHD MHS vorhanden).
LieferterminKunden:
Vereinbarter Liefertermin aus dem Auftragskopf (nur bei SHD MHS vorhanden).
TeillierungAnKunde:
Vereinbarte Teillieferung aus dem Auftragskopf (nur bei SHD MHS vorhanden).
PosNr:
Positionsnummer, bei SHD Ecoro auch hierarchisch mit Unterpositionen.
MengeBestellt:
Bestellte Artikelmenge beim Lieferanten.
MengeGeliefert:
Vom Lieferanten gelieferte Menge.
Artikel, Ausführung und TeileNr:
Artikelnummer und Ausführung, ggf. auch inkl. Teile-Nummer, letztere beiden können auch leer sein.
ModbezKunde:
Modellbezeichnung des Artikels für den Kunden (auf dem Preisschild)
ModbezLieferant:
Modellbezeichnung des Lieferanten
ModbezStatistik:
Statistische Modellbezeichnung
ModbezArtikel:
Artikel-Bezeichnung oder erster Ausführungstext
Ausfuehrungstexte:
Erweiterte Texte zum Artikel, etwa Beschreibungen, Masse, etc.
Positionstexte:
Auftragsbezogene Zusatztexte für die Position, etwa Sondervereinbarungen mit dem Kunden, Teile-Listen, etc.
Lieferant und LieferantName:
Lieferantennummer und -Name
LieferantVerbandsNr:
Verbands-Lieferanten-Nummer zur verbandsweit einheitlichen Identifikation des Lieferanten (6-stellige Nummer).
Warengruppe:
Warengruppen-Nummer (HWG+UWG)
PosDatum:
Positionsdatum
Erfassungsdatum:
Erfassungsdatum der ersten Erfassung dieser Position
Bestelldatum:
Bestellung beim Lieferanten
Bestelltermin:
Vorgesehener Bestelltermin
Liefertermin:
Gewünschter Liefertermin
LieferterminBestätigt:
Bestätigter Liefertermin aus der Auftragsbestätigung des Lieferanten
LieferFiliale:
Filiale der Anlieferung
EingeteiltDatum:
Wann ist die Lieferung zum Kunden im Tourenplan eingeteilt
LagerWeDatum:
Wareneingangsdatum bei der Anliefer-Filiale
WeFiliale:
Wareneingangs-Filiale
WeDatum:
Wareneingangs-Datum, ist dieses Datum leer, ist die Ware noch nicht im Lager
WeMerker:
Merker, ob die Ware vollständig eingegangen ist, oder ob diese beschädigt ist.
WaDatum:
Warenausgangs-Datum, ist dieses Datum leer oder in der Zukunft, ist die Ware noch nicht zum Kunden geliefert
Bestellsperre:
Bestellsperre oder Nicht-verarbeitungsfähig-Merker
Abrechnungsdatum:
Datum, wann die Position mit dem Kunden abgerechnet wurde
Warenherkunft:
Warenherkunft (Lager, Bestand, Bestellung, etc.)
LieferKZ:
Lieferkennzeichen
Versandart:
Versandart
VkNr1 und VkNr2:
Erst- und Zweitverkäufer der Position
Storno:
Merker true, wenn die Position storniert wurde
Rekla:
Merker true, wenn es sich bei dieser Position um eine Reklamation handelt.
"Warengruppen": [ { "HwgNr": "01", "HwgName": "Hauptwarengruppe 01", "Unterwarengruppen": [ { "UwgNr": "0101", "UwgName": "Schlafzimmer" }, ... ] } ],
HwgNr:
Nummer der Hauptwarengruppe.
HwgName:
Name der Hauptwarengruppe
Unterwarengruppen:
Ein Array mit allen Unterwarengruppen zur Hauptwarengruppe, jeweils mit:
UwgNr:
Nummer der Unterwarengruppe.
UwgName:
Name der Unterwarengruppe.
"Mitarbeiter": [ { "VkNr": "001", "Nachname": "Maier", "Vorname": "Max", "Anrede": "Herr", "Telefon1": "0123/456-0", "Telefon2": "0123/456-789", "Email": "maier@moebel-mustermann.de", "Verkauf": true, "Auslieferung": true, "Verwaltung": true, "Sachbearbeitung": true, "Kundendienst": true }, ... ] }
VkNr:
Die Verkäufernummer des Mitarbeiters.
Nachname, Vorname und Anrede:
Der Name des Mitarbeiters.
Telefon1, Telefon2 und Email:
Kontaktdaten des Mitarbeiters, falls vorhanden.
Verkauf, Auslieferung, etc.:
Die Beschäftigungsart des Mitarbeiters, falls bekannt.