Stammdaten Fahrer/Mitarbeiter

Die Stammdaten der Fahrer im TourenMax definieren die Fahrer und Auslieferer, die für die Besetzung der Touren zur Verfügung stehen.

Das Eintritts- und Austrittsdatum ist notwendig, damit ausgeschiedene Mitarbeiter im Besetzungsplan automatisch ausgeblendet werden, sobald diese nicht mehr zur Verfügung stehen.

Das exakte Eintrittsdatum ist aber rückwirkend nicht notwendig, da keine weitere Auswertung dieses Datums erfolgt. Es reicht also vollkommen aus, ein Datum festzulegen, dass vor dem Einsatzstartdatum des TourenMax liegt.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass sich einmal angelegte Fahrer in der Datenbank nicht mehr löschen lassen, da ansonsten die komplette rückwirkende Historie bzgl. Besetzungen, Abwesenheiten, etc. verloren gehen würde!

tourenmax/fahrer.txt · Zuletzt geändert: 30.08.2016 16:00 von mkahlert · 344 Zugriffe bisher