Beispiel-Abfrage: Welche Kunden haben im letzten 3 Monaten ein Polstergarnitur gekauft, aber keinen Couchtisch

Die Basis (also Anreden, Werbegebiete, Postleitzahlen) ist wieder die gleiche wie auch bei Alle Kunden, bei denen die Matratze älter als 7 Jahre ist.

Filtern: Anrede ist gleich „Herr“
Filtern: Anrede ist gleich „Frau“
Filtern: Anrede ist gleich „Herr und Frau“
Filtern: Postleitzahl ist zwischen 90000 und 99999

Siehe auch: :sieheauch: Standard-Kriterien einer Abfrage

Für die Umsatz-Abfragen kommen dann aber die folgenden Kriterien zum Tragen:

Zunächst alle Kunden, die ein Polstergarnitur gekauft haben:

Filtern: Umsatz nach KV-Datum (nur Erledigte) in der Hauptwarengruppe „Polstermöbel“ im Zeitraum 01/2012 bis 03/2012 ist größer als 500,- €

Dann dort wieder die herauslöschen, die bereits einen Couchtisch gleich dazu (oder in einem größeren Zeitraum) gekauft haben:

Löschen: Umsatz nach KV-Datum (nur Erledigte) in der Unterwarengruppe „Couchtische“ im Zeitraum 07/2011 bis 03/2012 ist größer als 100,- €

Hier ist zu beachten: Wenn Sie eine gesamte Hauptwarengruppe filtern möchten, dann müssen Sie diese Warengruppe als Von-Bis-Wert angeben, also hier beispielsweise Warengruppe 100 bis Warengruppe 199. Damit sind alle Unterwarengruppen der HWG 1 erfasst.

Die Abfragen können Sie natürlich noch weiter verfeinern, indem Sie beispielsweise noch nach Filiale weiter einschränken, oder die Aktion noch von weiteren Umsätzen abhängig machen (etwa: Hat der Kunde in den letzten 2 Jahren überhaupt etwas bei Ihnen gekauft?).

Siehe auch

:sieheauch: Zielgruppengenaue Werbung

:sieheauch: Filtern nach Umsatz -- nur erledigte oder inkl. offene Positionen