Inhaltsverzeichnis

Verkaufsblatt-Einstellungen

In den StammdatenVerkaufssteuerungVerkaufsblatt-Einstellungen können Sie festlegen, wie sich die Verkaufsblätter im Detail verhalten sollen.

Verkaufsblatt-Angebotsverfolgung

Der erste Bereich hier betrifft das Fenster im Menü VerkaufssteuerungVerkaufsblätter Angebotsverfolgung. Hier können Sie mit Hilfe der Haken festlegen, welche Spalten dort in der Tabellenansicht angezeigt werden sollen.

Pflichtfelder bei der Erfassung

Im nächsten Bereich definieren Sie, welcher Bestandteil der Verkaufsblätter bei einer Neuerfassung als Pflichtfeld agieren soll. Wenn Sie etwa das Feld „Nachname des Kunden“ als Pflichtfeld angeben, dann darf das Verkaufsblatt nicht gespeichert werden, solange das Feld noch leer ist.

Verkaufsblatt Eingabemaske

Der dritte Abschnitt erlaubt es Ihnen, die Eingabemaske etwas anzupassen.

Die beiden Felder „Titel für Bedarfs-Notizen“ und „Titel für Planungs-Nr.“ erlauben es Ihnen, die Texte in der Maske anzupassen. Arbeiten Sie mit CARAT zur Küchenplanung? Dann nennen Sie das Feld beispielsweise „CARAT-Planung“.