Wenn es ein Problem bei der Ausfilterung der Daten aus Ametras MOEVE Enterprise gibt, dann muss durch Ametras selbst nachprüft werden, wo das Problem liegt.
Daher ist es wichtig das der Kunde jeden Morgen sein System kurz prüft.
Eingabe auf der MOEVE Kommando-Zeile: WRKACTJOB
oder nur WA
.
Im Subsystem MOEVEBCH
darf es keinen JOB geben der im Status MSGW
anzeigt.
Mit aktiven Jobs arbeiten S44E0199 26.04.13 08:25:03 CPU %: 8,2 Abgelaufene Zeit: 00:00:22 Aktive Jobs: 1074 Auswahl eingeben und Eingabetaste drücken. 2=Ändern 3=Anhalten 4=Beenden 5=Arbeiten mit 6=Freigeben 7=Nachricht anzeigen 8=Mit Spool-Dateien arbeiten 13=Unterbrechen Aktueller Opt Subsystem/Job Benutzer Art CPU % Funktion Status MOEVEBCH QSYS SBS 0,0 DEQW DI0911001 QPGMR BCH 0,0 DLY-3 DLYW JR0005CS QPGMR BCH 0,1 DLY-10 DLYW LVSDATI001 QPGMR BCH 0,0 DLY-3 DLYW LVSDATL001 QPGMR BCH 0,9 DLY-3 DLYW LVSDATO001 QPGMR BCH 0,9 DLY-3 DLYW SM0001CL MMOPR BCH 0,0 DLY-5940 DLYW SP0526CL MOEVEOPR BCH 0,8 DLY-60 DLYW SP1226CL MOEVEOPR BCH 0,0 DLY-900 DLYW
Im QSYSOPR
befinden sich die Systemnachrichten, wenn ein JOB auf Fehler steht. Gibt es dort ein JOB vom User LISTE
, der eine Fehlermeldung ausgegeben hat, dann ist die Ausfilterung nicht korrekt gelaufen. Somit kann der nachfolgende Datenimport auf den Windows-Server mittels IBM Datentransfer auch keine korrekten Daten empfangen, und letztlich erhält der MaxPro-Import alte Daten vom Vortag.
Diese zwei Befehle reichen aus um den Status zu prüfen.