Fehlermeldungen

Auch MaxPro-Programme sind leider nicht fehlerfrei… so kann es auch bei uns von Zeit zu Zeit vorkommen, dass ein Programm eine Fehlermeldung anzeigt.

Hier sehen Sie alle Details der Fehlermeldung. In der Regel können Sie damit selbst nicht allzuviel anfangen. Aber oftmals hilft es schon, die angezeigte Fehlermeldung (in der Zeile „Fehler“) aufmerksam zu lesen. Zeigt die Fehlermeldung etwas an wie „Nicht genug Speicherplatz“, dann könnte eine vollgelaufene Festplatte die Ursache sein. Eine Fehlermeldung „Drucker nicht bereit“ deutet darauf hin, dass mit dem Drucker etwas nicht passt. Viele Fehler entstehen nicht durch einen Programmfehler, sondern sind einfach die Folge äußerer Umstände, wie etwa zu voller Festplatten, defekter Treiber, Drucker im Offline-Betrieb, fehlende Windows-Berechtigungen, zu kleiner Bildschirm, etc.

Sollte ein Fehler bei Ihnen auftreten, dann sollten Sie diese Meldung bitte auch immer an den MaxPro-Support weiterleiten. Denn nur, wenn wir über eine Fehlermeldung informiert werden, können wir diesen Fehler auch beheben. Wenn Sie den Fehler immer stillschweigend ignorieren, dann wird es auch in den folgenden Updates keine Lösung dafür geben.

Um den Fehler an den MaxPro-Support weiterzuleiten, genügt ein simpler Klick auf den Knopf „Internet“ oder „Email“. Sie können uns dabei gerne noch eine Nachricht hinzufügen, wie es zu diesem Fehler kam. Und ganz wichtig: Vergessen Sie bitte nicht, Ihre Email-Adresse und Ihren Namen mit anzugeben! Wir erhalten leider oftmals Fehlermeldungen ohne Absender-Angabe. Dann können wir Ihnen natürlich auch keine Antwort zurücksenden…

Verschiedene Fehlermeldungen

allgemeines/programmelemente/myerror.txt · Zuletzt geändert: 10.11.2014 21:08 von mkahlert · 1917 Zugriffe bisher