Das Fenster Werbesperren und Original-KV-Sperren in der Adress-Prüfung und -Korrektur zeigt Ihnen, ob und wo es Differenzen bzgl. Werbesperren zwischen der Warenwirtschaft und der MailingMax Datenbank gibt.
Im oberen Bereich können Sie zunächst filtern, welche Differenzen Sie sehen möchten, sowie den Zeitraum eingrenzen. Sie können hier umschalten zwischen der Variante „Werbesperre in der Warenwirtschaft, aber nicht im MailingMax“, oder umgedreht „Werbesperre in MailingMax, aber nicht in der Warenwirtschaft“.
Die Liste zeigt Ihnen dann jeweils beide Datensätze, also die Adresse aus MailingMax sowie die Adresse aus dem Original-KV, sowie den jeweiligen Werbesperren-Status. Mit dem Knopf unten können Sie dann die Werbesperren entsprechend übernehmen oder entfernen.
Ein weiteres Problem kann immer dann entstehen, wenn Auftragsnummern in der Warenwirtschaft wiederverwendet wurden – wenn es also die gleiche Auftragsnummer mehrfach gibt – auch wenn diese in die Jahresdatei wegreorganisiert wurde. Nicht eindeutige Nummern-Zuordnung machen immer Probleme und können hier auch zu falschen Darstellungen führen.