Standard-Ausführung

Je nach Warenwirtschaft kann es in den Artikel-Stammdaten vorkommen, dass dort Artikel angelegt sind, die keine Ausführungsnummer hinterlegt haben.

Zur korrekten Ausführung benötigt der ManageMax aber in allen Fällen eine vorhandene Ausführung (je nach Warenwirtschaft ein oder zwei Zeichen lang). Sie können dazu im Programm-Parameter 319 eine beliebige Zeichenkombination hinterlegen, die im Falle einer leeren Ausführung verwendet werden soll.

Aus historisch gewachsenen Gründen findet sich hier die Standard-Einstellung der Ausführung „77“. Das heißt, bei allen Artikeln ohne Ausführung wird stattdessen die Ausführung „77“ eingetragen.

Ein Problem entsteht allerdings dann, wenn es bereits einen „echten“ Artikel mit eben dieser Ausführung gibt!

Als Alternative empfehlen wir in diesem Fall einfach die Zeichen „__“ (zwei Unterstriche), „XX“ oder „..“ als Standard-Ausführung.

managemax/administration/standard-ausfuehrung.txt · Zuletzt geändert: 04.07.2018 01:14 von mkahlert · 1188 Zugriffe bisher