Plan-Ist-Vergleiche

Die Plan-Ist-Vergleiche im Modul Umsatz ermöglichen die hinterlegten Planumsätze im gleichnamigen Programmpunkt auszuwerten. Der ManageMax stellt die Planwerte im Planungszeitraum einem Vergleichszeitraum gegenüber. Dieser Abgleich kann für Filialen, Abteilungen und auch auf Verkäufer erstellt werden. Dazu müssen die Planungen im Menüpunkt Umsatz=>Umsatzplanung=>Umsatzplanung allerdings geplant worden sein.

Planwerte aus der Umsatzplanung müssen am Server hinterlegt sein.

In der Auswahlmaske gibt es neben den genannten Filterkriterien zur Einstellung des Planungszeitraums und Vergleichszeitraumes die Unterscheidung zwischen einer unterjährigen Betrachtung und einer ganzjährigen Betrachtung. Diese Auswahl hat zur Folge, dass lediglich volle Monate zum Plan-Ist-Vergleich herangezogen werden, oder aber ein komplettes Jahr. Dem gegenüber können bspw. noch keine Istwerte gegenüber stehen, wenn Sie ein aktuelles Umsatzjahr betrachten wollen.

Nach Auswahl des gewünschten Ergebnisses öffnet sich der bekannte Berichtsmanager mit den Druckberichten.

Im Umsatzplan Detailbericht kann hier im Beispiel ein unterjähriger Plan-Ist-Vergleich für eine Filiale erstellt werden.

managemax/umsatz/plan-ist-vergleich.txt · Zuletzt geändert: 06.05.2016 21:29 von tgruss · 2312 Zugriffe bisher