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Abschöpfungsquoten

Mit Hilfe der Maske „Abschöpfungsquoten“ in der PepMax Verkaufssteuerung haben Sie eine direkte Auswertungsmöglichkeit über die Abschöpfungsquoten Ihrer Kunden-Frequenz.

Hier sehen Sie die folgenden Werte:

Grundsätzlich können Sie die Zuordnung auch einfach anhand der Farben erkennen: Die hier im Beispiel rot eingefärbten Spalten (Balken oberhalb der Spaltenüberschrift) beziehen sich auf die Mitarbeiter (oben links, ebenfalls rot). Die violetten Spalten beziehen sich auf den Umsatz der Filialen.

Wichtig! Bitte beachten Sie auch den Haken „Barverkäufe mitrechnen“ unten links!

Damit haben Sie die flexible Möglichkeit, die Auswertung auch für einzelne Abteilungen zu vergleichen, indem Sie bei den Mitarbeitern (rot) die gewünschte Filiale auswählen. Die Kontakte/Gespräche/Abschlüsse, der M-Umsatz sowie die M-Abschöpfung beziehen sich dann auf eben diese Personen, und berechnet sich wie folgt:

Zum Vergleich sehen Sie in der Tabelle auch die Gesamt-Werte der im violetten Bereich ausgewählten Filiale und optional Warengruppe(n). Hier gilt:

(Hinweis: Die Gesamt-Anzahl Kaufverträge wird hier in der Tabelle nicht mit angezeigt, diese wird transparent im Hintergrund berechnet. Über den Excel-Export unten rechts mittels „Microsoft Excel (nur Daten)“ können Sie sich diese Werte aber auslesen lassen.)

Falls Sie die Werte weiter bearbeiten oder grafisch darstellen wollen, finden unten rechts auch direkt eine Funktion, um die Tabelle nach Microsoft Excel zu übergeben.

Parameter

Mit Hilfe der Einstellungen am unteren Bildschirmrand können Sie ein paar Parameter festlegen:

Siehe auch

:sieheauch: Korrekturfaktor für Frequenzzähler

:sieheauch: Differenzen im Umsatz zwischen PepMax und Warenwirtschaft