Visimap Auswertung Portfolio

Die MailingMax AuswertungVisimap Auswertung Portfolio“ funktioniert ähnlich wie auch die Visimap Auswertung nach PLZ, lediglich wird hier eine etwas andere Form der Visualisierung gewählt.

Das Ziel des Portfolios ist hierbei, die „Qualität“ eines Gebietes zu visualisieren, also wie die Anzahl der Adressen zum dort geschriebenen Umsatz in Zusammenhang steht.

Unterteilt wird hier, wie unten links in der Legende zu sehen, nach der Anzahl Adressen sowie dem Umsatz.

  • Die grünen Gebiete sind die „guten“ Gebiete („Stars“): Viele Adressen mit viel Umsatz.
  • Die blauen Gebiete sind die „Cash Cows“, also vergleichsweise wenige Kunden, die aber überproportional viel Umsatz erzeugen.
  • Die gelben Gebiete sind die eher fraglichen Gebiete („Question Marks“), die trotz einer hohen Kundenzahl nur wenig Umsatz generieren.
  • Die schlechten Gebiete (meist Randgebiete) sind als „Dogs“ rot markiert: Also wenige Kunden die noch dazu wenig Umsatz generieren.

Dieses Portfolio kann Ihnen helfen, die Streuung Ihrer Werbung zu verbessern, um etwa die „Question Marks“ und „Cash Cows“ innerhalb Ihres Werbegebietes noch weiter zu bearbeiten und auszubauen.

Weitere Informationen zu Visimap: :sieheauch: Visimap

mailingmax/auswertungen/visimap-portfolio.txt · Zuletzt geändert: 18.10.2013 11:59 von mkahlert · 1918 Zugriffe bisher