Mit Hilfe der Auswertung „Werbeartikel“ haben Sie eine weitere Möglichkeit, den Erfolg einer Werbeaktion zu messen.
Hierzu können Sie bei einer Werbeaktion die speziellen Werbeartikel hinterlegen, die in dieser Werbung beworben wurden, oder die als Boutique- oder Streuartikel in Form von Gutscheinen verteilt wurden. Sinnvoll ist hierbei lediglich, dass diese Artikel dann u.U. in der Warenwirtschaft mit einer eigenen Artikelnummer hinterlegt werden. Den oder die Artikel hinterlegen Sie dann unter Stammdaten ⇒ Aktionen als Werbeartikel.
In der Auswertung der Werbeartikel können Sie nun die Werbeaktion auswählen, die auszuwertenden Artikel, sowie die Auswertezeitraum, und Sie sehen sofort, an welchen Tagen sich dieser Artikel wie oft verkauft hat (oder verschenkt wurde). Im Vergleich hierzu sieht man jeweils den Gesamt-Umsatz und die Anzahl der Kaufverträge an diesen Tagen, sowie im Vergleich dazu die Anzahl der verkauften/verteilten Werbeartikel.
Siehe auch: Mailing-Response