Wenn Sie im MailingMax aus dem Abfrage-Assistenten heraus die Kundenadressen exportieren, werden Sie hierbei auch immer nach einer „Aktion“ oder „Werbeaktion“ gefragt. Diese Aktionskennzeichen werden dann während des Exports an den Kundenadressen gespeichert, so dass Sie darüber jederzeit nachvollziehen können, welcher Kunde wann einen Werbebrief erhalten hat.
Diese Aktionen legen Sie einfach direkt im Export-Assistenten an, oder aber auch im Menü Stammdaten ⇒ Aktionen.
Für jede Werbeaktion legen Sie fest:
In dieser Mailing-Response-Auswertung wird ebenfalls der hinterlegte Werbezeitraum genutzt, also stellen Sie hier möglichst ein korrektes Datum ein, um die Auswertungen nicht zu verfälschen.
Zusätzlich zu den allgemeinen Daten können Sie hier auch noch Werbekosten und Werbeartikel hinterlegen. Die Werbekosten werden beispielsweise auch in der Mailing-Response optional genutzt, um eine Kostenumlage pro angeschriebenem Kunden zu berechnen.
Menü Auswertungen ⇒ Mailing-Response
Menü Auswertungen ⇒ Werbeartikel