Wird im PepMax eine Hauspost-Nachricht gelöscht, so wird diese in der Regel nicht sofort im PepMax gelöscht, sondern erst nach einige Zeit vom Service bereinigt.
Solange diese Bereinigung noch nicht erfolgt ist, haben Sie hier über das Menü Administration die Möglichkeit, gelöschte Nachrichten wiederherzustellen.
Wann alte Mails echt gelöscht werden sollen, legen Sie fest im Menü Administration ⇒ PepMax Service ⇒ Job-Warteschlange.
Wählen Sie hier in der Liste den Job „DBCleaner“ aus und klicken Sie dann unten auf das Zahnrad-Symbol für die Einstellungen.
In der Zeile „Alte Mails löschen nach XXX Tagen“ legen Sie fest, wie lange gelöschte Mails noch aufgehoben werden sollen. Erst nach Ablauf dieser Speicherfrist nach dem Löschvorgang werden die Emails gelöscht (aber auch nur dann, wenn sowohl der Absender als auch der Empfänger die Mail gelöscht haben).
Eine Einstellung von „0 Tagen“ bewirkt keine automatische Löschung, damit bleiben die Emails dauerhaft in der Datenbank gespeichert, auch wenn diese von den Anwendern gelöscht wurden.