In zahlreichen Fenstern - etwa im PEP ⇒ Tableau, Leitstand, Wochenplan, Abwesenheits-Tabelle oder Abwesenheiten - finden Sie am oberen Fensterrand eine Auswahlleiste, mit der Sie schnell und leicht die anzuzeigenden Mitarbeiter selektieren können.
Rechts neben der Leiste finden Sie einen Knopf , mit dem Sie ein kleines Menü angezeigt bekommen, um schnell eine Auswahl treffen zu können.
Hier können Sie entweder ganze oben das Gesamte Unternehmen auswählen, oder auch auch eine Filiale ⇒ Gesamte Filiale, oder aber auch direkt eine Filiale ⇒ Abteilung.
Alternativ können Sie im unteren Bereich schnell selektieren nach Personengruppen, Kostenstellen oder Beschäftigungsarten.
Über das Auswahl-Menü können Sie immer nur eine einzelne Filiale oder eine einzelne Abteilung auswählen.
Möchten Sie eine umfangreichere Auswahl oder Kombination selektieren, so können Sie mit dem Knopf rechts neben der Leiste eine beliebige Zusammenstellung auswählen:
Hier können Sie oben entscheiden, ob Sie nach Filiale, Abteilung oder Mitarbeiter selektieren möchten, und dann können Sie darunter in der Liste beliebige Kombinationen zusammenstellen.
Als letztes haben Sie in den Stammdaten ⇒ Organisation ⇒ Abteilungen noch die Möglichkeit, sich für jede Abteilung einen „Kurznamen“ für den Schnellzugriff anzulegen.