Fehlermeldung: Doppelte Buchung ...

Dieser Fehler tritt in der Abrechnung auf, wenn bei einem Mitarbeiter für einen Tag um die gleiche Uhrzeit mehrere Buchungen gleichzeitig gestempelt wurden, wenn beispielsweise um 8:00 Uhr ein Gehen erfasst wurde, und gleichzeitig ebenfalls um 8:00 Uhr ein Kommen.

Dieser Fehler deutet meist darauf hin, dass der Mitarbeiter am Terminal die falsche Taste erwischt hat, und dies mit einer zweiten Stempelung sofort in der gleichen Minute selbst korrigiert hat.

Fehlerbehebung

Wenn Sie direkt im Fehlerprotokoll einen Doppelklick auf die Fehlerzeile machen, wird direkt die Maske der Buchungs-Nacherfassung bzw. Buchungsliste geöffnet, und Sie können direkt den Fehler beheben, indem Sie die fehlende Buchung nacherfassen bzw. löschen oder einen Korrektur-Antrag stellen.

Ähnliche Fehlermeldungen

Weitere Informationen

pepmax/zeiterfassung/fehler-04.txt · Zuletzt geändert: 05.01.2014 00:07 von mkahlert · 1825 Zugriffe bisher