Fehlermeldung: Fehlende Buchung: Doppelte Buchung: Identische aufeinander folgende Buchungen

Dieser Fehler tritt in der Abrechnung auf, wenn bei einem Mitarbeiter für einen Tag mehrere identische Buchungen nacheinander gestempelt wurden, wenn beispielsweise um 8:00 Uhr ein Kommen erfasst wurde, und anschließend um 13:00 Uhr wieder ein Kommen.

Dieser Fehler deutet meist darauf hin, dass entweder eine Buchung „dazwischen“ fehlt (etwa die „Pause“-Anfangs-Buchung), oder dass der Mitarbeiter am Terminal die falsche Taste erwischt hat (und abends auf „Kommen“ statt auf „Gehen“ gestempelt hat).

Fehlerbehebung

Wenn Sie direkt im Fehlerprotokoll einen Doppelklick auf die Fehlerzeile machen, wird direkt die Maske der Buchungs-Nacherfassung bzw. Buchungsliste geöffnet, und Sie können direkt den Fehler beheben, indem Sie die fehlende Buchung nacherfassen bzw. löschen oder einen Korrektur-Antrag stellen.

Ähnliche Fehlermeldungen

Weitere Informationen

pepmax/zeiterfassung/fehler-09.txt · Zuletzt geändert: 07.03.2015 23:18 von mkahlert · 1821 Zugriffe bisher