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Benutzer anlegen/bearbeiten

Um einen neuen Benutzer-Login für das PepMax Programm anzulegen und zu bearbeiten, steht Ihnen im Menü Administration der Benutzer-Manager zur Verfügung.

Beim Bearbeiten eines Benutzers erhalten Sie die folgende Bildschirmmaske:

Allgemeine Daten

Die allgemeines Daten sind:

Das Feld „Abteilungs-Login“ ist an dieser Stelle lediglich ein Info-Feld, das in Bezug auf Berechtigungen oder sonstige Funktionen keinerlei Sonderbedeutung hat. Es dient hier lediglich der leichteren Unterscheidbarkeit zwischen echten Benutzern und Gruppenbenutzern.

Siehe auch :sieheauch: Abteilungs-Logins

Berechtigungen

Links unten legen Sie dann fest, über welche Berechtigungen (in Form von Benutzer-Profilen) diesem Login zugeordnet sind.

Weitere Details finden Sie unter :sieheauch: Menü AdministrationBenutzer-Profile

Benutzergruppen

Auch haben Sie hier die Möglichkeit, den Benutzer direkt einer oder mehreren Benutzergruppen zuzuordnen. Eine Benutzergruppe ist einfach gesagt nichts anderes eine Verteilerliste (beispielsweise für Formulare oder Hauspost-Nachrichten) oder eine Berechtigungsgruppe (etwa für Unternehmensnews).

Weitere Details finden Sie unter :sieheauch: Menü StammdatenOrganisationBenutzer-Gruppen

Zuordnung zu Filialen, Kollegen und "Wer bin ich selbst"

:sieheauch: Zuordnung zu Filialen, Kollegen und "Wer bin ich selbst"

Benutzer-Foto

Rechts in diesem Fenster haben Sie die Möglichkeit, für jeden Benutzerlogin ein Foto zu hinterlegen. Dieses Foto wird beispielsweise in den Hauspost-Nachrichten verwendet und wird neben dem Absendernamen einer Nachricht angezeigt, als kleine Visualisierung, von wem die Email gesendet wurde.

Wenn Sie hier kein Foto für den Benutzer hinterlegen, dann wird automatisch versucht, das Foto des zugeordneten Mitarbeiters unter „Wer bin ich selbst?“ zu verwenden.

Siehe auch :sieheauch: Synchronisation von Personalfotos

Siehe auch

:sieheauch: Unterschied zwischen Mitarbeiter-Stammdaten und Benutzer-Logins