Wer hat Zugriff auf diesen Mitarbeiter?

In den StammdatenMitarbeiter findet sich beim Bearbeiten eines Mitarbeiters unten links ein Knopf „Wer hat Zugriff auf diesen Mitarbeiter?“.

Klickt man den Knopf an, erhält man eine Liste mit vielen anderen Benutzern, die wohl in irgendeiner Form Zugriff auf diese Person haben – aber was bedeutet dies?

Zugriff?

Zunächst: Was bedeutet „hat Zugriff“?

Zugriff“ bedeutet auf jeden Fall nicht, dass die hier gelistet Benutzer alles mit dem Mitarbeiter machen dürfen! Dies hängt nun wiederrum von den Berechtigungen im Benutzer-Profil ab, was die Benutzer jeweils mit diesem Mitarbeiter machen dürfen. Und zwar immer nur für die Berechtigungen mit dem Zusatz „… (nur eigene Mitarbeiter)“.

Das heißt: Der Benutzer „xyz“ hat zwar möglicherweise Zugriff auf den Mitarbeiter „123/01“, aber nur für die Menüpunkte, bei denen auch die Berechtigung „… (nur eigene Mitarbeiter)“ (oder „… (alle Mitarbeiter)“) eingetragen ist!

Siehe auch

pepmax/stammdaten/mitarbeiter-werhatzugriff.txt · Zuletzt geändert: 30.12.2014 00:33 von mkahlert · 1693 Zugriffe bisher